1. Deutscher-Evangelischer Hochschultag

Der Tag behandelt das Thema Freiheitsrechte, insbesondere Wissenschaftsfreiheit und Religionsfreiheit sowie ihre Relevanz und mögliche Grenzen. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse mit Vertretern aus verschiedenen Bereichen zu diskutieren, darunter Wissenschaftsorganisationen, Akademien, die evangelische Kirche und Hochschuleinrichtungen. Die Universität Heidelberg fungiert als Gastgeberin dieses Ereignisses, das von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Evangelischen Landeskirche in Baden (EKIBA) verantwortet wird.

Die Eröffnung und der Empfang finden am 30. April um 18 Uhr statt und markieren den Beginn des 1. Deutschen Evangelischen Hochschultags.

Weitere Infos findet ihr hier