Reden über Angst

 

Beginn: 01.12.2022

Am 1. Donnerstag im Monat, 18:15-20:30 Uhr, ESG-Hauptquartier (das ist das Studi-Zentrum „Die Brücke“ ), Gruppenraum 2.

Angst lähmt und macht stumm. Darum hilft es zu reden – fast immer und fast mit jeder oder jedem. Wer das einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen zu unserer Redezeit über Angst. Das ist eine offene Gruppe, man kann also einfach vorbeikommen. Unsere Gespräche sind vertraulich. Das bedeutet, dass wir uns am Anfang jedes Termins gegenseitig versprechen, dass wir alles für uns behalten werden, was in dieser Runde gesagt wird. Bei mir ist dieses Versprechen sogar eine dienstliche Pflicht. Ich bin Pfarrerin und Seelsorgerin und schon durch mein Amt zu Verschwiegenheit verpflichtet. Ich begleite die Runde, leite sie aber nicht in dem Sinne, wie Dozent:innen Seminare leiten, sondern moderiere das Gespräch nur und bringe hin und wieder Ideen ein.