Evangelischer Kirchentag 2023

Nachdem der letzte Kirchentag 2019 in Dortmund quasi vor unserer Haustür stattgefunden hat, lädt dieses Jahr Nürnberg ein. Dafür braucht Ihr unser Anmeldeformular.
Wir wollen hinfahren und laden Euch herzlich dazu ein, mitzukommen und Euch mit der ESG Duisburg-Essen für die Teilnahme am Kirchentag anzumelden. Unser Quartier wird ein Klassenraum in einer Schule sein, wo wir auch Frühstück bekommen. Die Gruppe wird also nicht nach Geschlechtern getrennt untergebracht. Gern können wir gemeinsam Veranstaltungen besuchen oder uns gegenseitig helfen, das jeweils Richtige zu finden. Es gibt aber keine Pflicht dazu, etwas Gemeinsames zu machen.
Der Hin- bzw. Rückweg geht entweder individuell oder „mit Abenteuer“.  Wer individuell fahren möchte, trifft uns beim Quartier in Nürnberg. „Mit Abenteuer“ bedeutet, dass wir uns 49-€-Tickets besorgen und die Regionalzüge benutzen. Das bedeutet: saufrüh aufstehen (Abfahrt ca. 5:00 Uhr in Essen) und bis zu 10 Stunden lang über die Bahnhöfe gondeln. Diese Tour ist auf maximal 10 ESG-Held:innen beschränkt, weil es sonst zu unübersichtlich wird.

Was bieten wir:

• Besuch des Kirchentags (7.-11. Juni) in Nürnberg und Unterbringung und Frühstück im Gemeinschaftsquartier
  • Gemeinsame An- und Abreise zum Ankommen und Heimkommen mit Regionalzügen für bis zu zehn Personen

Kosten:

• 88€ für Studierende – Studierenden-Bescheinigung für das WS 22/23 bitte mit der Anmeldung einreichen.
  • 128€ für Nicht-Studierende.
  • Anmeldung und Überweisung des Teilnahmebeitrags bis zum 02.04.2023 auf das Konto der ESG Duisburg Essen.
  • Für die gemeinsame An- und Abreise 49-€-Ticket bitte selbst buchen, weil wir das gar nicht können.

Noch Fragen?

Euer Ansprechpartner ist Jan Schulte: 2Schulte.Jan@gmail.com. Außerdem wird es im Mai ein Vortreffen geben, wo wir verschiedene Dinge besprechen können. Unten auf dieser Seite könnt ihr das Anmeldeformular downloaden oder gerne auch hier klicken. Wir freuen uns sehr!

Anmeldung zum Kirchentag 23